Viel los in der Kita WIKI

AWO Wismar > News > Aktuelles > Viel los in der Kita WIKI

Neben vielen lustigen Spielen konnten die Hortkinder in den Osterferien im WIKI einfach mal die Seele baumeln lassen und entspannen. Sie nahmen am Kinderyoga teil und wurden dabei ganz schön auf die Probe gestellt. Viele Kinder kannten die Yogastunde aus dem Kindergarten, doch im Hort zeigte Frau Galda den Kindern bei der „Osterstunde“ auch anspruchsvollere Übungen.  Alle meisterten diese gut und konnten im Anschluss bei einer Massage so richtig entspannen.

Am „Gründonnerstag“ durften alle Kinder ihr Osternest suchen, welches der Osterhase versteckt hatte und verputzten sogleich die Leckereien.

Am letzten Ferientag ging es nach Zierow zum Strand. Neben dem Sammeln von Muscheln und Steinen, einem Picknick und dem Spielen auf dem Strandspielplatz entdeckten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein schon die ersten Gänseblümchen. Der Frühling macht seinem Namen also alle Ehre.

Die Wackelzähne der Kita Wiki beschäftigten sich mit dem wichtigen und spannenden Thema „Aufgepasst im Straßenverkehr“. Dank der ADAC-Stiftung wurden die Verhaltensregeln im Straßenverkehr geübt und alle Kinder durften zunächst an einer Spielampel üben und die Seite der Fußgänger und der Autofahrer kennenlernen.

Dann ging es zu einer echten Ampel in Nähe der Kita. Dort konnten die Kinder das Erlernte anwenden. Jeder hatte die Chance, auch einmal ganz allein über die Straße zu gehen. Das war ganz schön aufregend.

Alle Kinder freuten sich im Anschluss über eine Urkunde und eine Menge Ausmalbilder zu den wichtigsten Verkehrszeichen für den Kitaalltag.